Schmuckelement (Filmlampe)
plonsker media gmbh   Ostbahnstraße 31   76829 Landau
Telefon: 06341 - 969 0830   Telefax: 06341 - 969 0832   E-Mail:
Pfeil
„Interviews“
 
Unsere Leistung:
Akquisition, Interview, Dreharbeiten, Schnitt
-
-
Projektbeschreibung:
Die meisten unserer bisherigen Interviews fanden mit der Fragestellung statt, welche Erfahrungen Prominente zu ihrer Zeit der Ausbildung gemacht haben und welche Erfahrungen Sie an die Azubis von heute weitergeben können.
Wir haben festgestellt, dass prominente Künstler, Sportler, Wirtschaftsführer oder Politiker aus ihrem eigenen Leben viele interessante Geschichten zu erzählen haben, die oft direkt auf die Lebenswelt junger Menschen übertragen werden können.
Dabei geht es natürlich immer um die Kardinaltugenden hinter der eigentlichen Geschichte. Wenn Reinhold Messner beispielsweise davon berichtet, mit welcher Akribie er sich auf seine Bergtouren vorbereitet hat, aber auch scheiterte, wenn er einmal weniger Sorgfalt bei der Vorbereitung walten lies, dann kann sich ein Auszubildender fragen: “Was kann ich im Zusammenhang mit meiner Ausbildung daraus lernen?“
Jeder Interviewpartner schaut durch eine andere Brille, ihnen zuzuhören ist aber gleichsam spannend und unterhaltend. Vor allem weil Fragen gestellt werden, die diesen Menschen in gängigen Interviews bisher noch nie gestellt wurden. Wer weiß schon, was Ministerpräsident Kurt Beck als junger Mensch an seinem ersten Tag als Lehrling erlebte? Oder dass Mike Krüger während seiner Lehre als Betonbauer aufgrund einer falschen Risikoabschätzung beinahe einen Fahrstuhlschacht hinuntergestürzt wäre? Oder wie die Tatortkommissarin Ulrike Folkerts ihre eigenen Grenzen überschritten und sich einen Kreuzbandriss zugezogen hat, der sie vier Monate matt setzte?
Interviewpartner bis heute  
Florian Bernschneider MdB, FDP
Laith al Deen Musiker
Sabine Bätzing Drogenbeauftragte der Bundesregierung
Mirja Boes Comedian
Dr. Joachim Breuer Hauptgeschäftsführer der DGUV
Fatih Cevikkolu Schauspieler, Comedian
Ulrike Folkerts Schauspielerin
Prof. Dr. Ingo Froböse Deutsche Sporthochschule in Köln
Hans-Joachim Fuchtel Parlamentarischer Staatssekretär im BMAS
Hans-Olaf Henkel Wirtschaftsführer
Dr. Eckart von Hirschhausen TV-Moderator
Bernhard Hoëcker Comedian
Joey Kelly Extremsportler
Simon K. Unfallfahrer unter Alkoholeinfluss
Moritz Freiherr Knigge Kommunikationstrainer
Andreas Klöden Radrennfahrer
Marco König Stuntman
Brunhild Kurth Staatsministerin für Kultus, Sachsen
Karl-Josef Laumann ehem. Minister für Arbeit, Gesundheit, Soziales in NRW
Sylvia Löhrman Schulministerin und stv. Ministerpräsidentin, NRW
Felix Magath Bundesliga-Fußballtrainer
Volker "Zack" Michalowski Schauspieler
Reinhold Messner Bergsteiger
Dr. Werner Mölders Betriebsarzt, ThyssenKrupp Steel
Monrose Musikgruppe
Franz Müntefering SPD-Vorsitzender
Wesley Petermann Nachwuchs-Modedesigner
Tarek Rasouli ehemaliger Freerider & Mountainbiker
Marcel Ritter Junior-Friseurweltmeister
Nico Rosberg Formel-1-Rennfahrer
Dr. Eric Schweitzer Präsident Deutscher Industrie- und Handelskammertag
Detlef D! Soost Choreograph
Matthias Steiner Olympiasieger im Gewichtheben
Titus Dittmann Skater Legende
Johann Traber jr. Hochseilartist
Udo Walz Friseur
Joko Winterscheidt TV-Moderator
Ralf Zacherl (Fernseh)-Koch
-
Datenschutz I Datenschutz I AGB I Disclaimer I Formelle Anforderungen an Rechnungen I Kunden-Login