Schmuckelement (Filmlampe)
plonsker media gmbh   Ostbahnstraße 31   76829 Landau
Telefon: 06341 - 969 0830   Telefax: 06341 - 969 0832   E-Mail:
Pfeil
„www.jugend-will-sich-er-leben.de“
Website
Screenshot der Website - Klicken um die eigentliche Site aufzurufen
Auftraggeber:
Landesverbände der
Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV)
Unsere Leistung:
Redaktion, Grafik, Contentmanagement, Site-Betreuung
-
-
Projektbeschreibung:
Als Ergänzung und zur Unterstützung der Aktion „Jugend will sich-er-leben“ wurde die Internetpräsenz www.jwsl.de eingerichtet. Sie wird jedes Jahr entsprechend der aktuellen Aktion neu gestaltet, die bis dato aktuellen Seiten werden in das Archiv übernommen, das unter www.jwsl.de frei zugängig ist.
Im Rahmen des Gesamtkonzepts der Aktion kommt der Seite eine hohe Bedeutung zu. Zum einen enthält sie alle Materialien, die im Rahmen der Aktion erstellt und an den Berufsschulen verteilt werden: Plakate, Filme, Unterrichtskonzepte, Infoblätter etc.
Das Infoblatt, das an jeden Schüler verteilt wird, enthält ein Quiz und ist gleichzeitig Teilnahmekarte für die landesweite Ziehung der Quizgewinner. Die Bearbeitung des Quiz ist im Rahmen der von uns entwickelten Unterrichtskonzepte Teil der Hausaufgaben, welche die Schüler außerhalb der Unterrichtszeit erledigen müssen. Die Seiten von www.jwsl.de sind analog zum Infoblatt aufgebaut, so dass die Schüler sich anhand der Screens die Lösungen erarbeiten können.
Voraussetzung dafür ist aber, dass die jeweilige Lehrkraft dieses Vorgehen in die Konzeption des eigenen Unterrichts mit einfließen lässt. Greift sie auf die von uns entwickelten Unterrichtskonzepte zurück, ist die Verknüpfung zwischen Internet und Wissenserwerb gegeben.
 
-
Redaktion: Tobias Fritsch
Thomas Plonsker
Grafik: Dagmar Brunk
Programmierung: Matthias Drehsen
Tobias Fritsch
-
-
Impressum I Datenschutz I AGB I Disclaimer I Formelle Anforderungen an Rechnungen I Kunden-Login